Am vergangenen Sonntag fand in Herdecke das jährliche Pokalturnier im freien Stil statt.
Der TuS Aldenhoven ging bei diesem Wettkampf mit 7 Nachwuchskämpfer an den Start und kehrte mit 5 Medaillen heim. In der Jugendklasse C belegten Luca Jan Vukovac ( 50 kg ) und Efe Can Atak ( 41 kg ) jeweils den 3. Platz . Noch besser lief es für Fabian Schnell ( 46 kg )
der allen Gegner zeigte wer auf der Matte das Sagen hat. Mit 3 Schultersiegen, unter anderem gegen den zurzeit amtierenden Hessischen Landesmeister den er in 50 Sekunden schulterte, sowie einen Sieg wegen technischer Überlegenheit belegte er souverän den 1. Platz.
In der Jugendklasse E errangen Elias Afrikh ( 28 kg ) den 3. und Alican Cakit ( 31 kg ) den 1. hart umkämpfte Podestplätze.
Mit den Leistungen seiner Schützlinge zeigte sich der Trainer Mohamed Zeggai hoch zufrieden und belohnte diese nach dem Wettkampf noch in Herdecke mit einem Gang in die Eisdiele zum Spaghetti Eis essen.
Die nächste Gelegenheit sich erneut auszuzeichnen bietet sich am Sonntag ,14. Mai in Aldenhoven.
In der Sporthalle der Grundschule in der Schwanenstraße findet ab 10 Uhr die Kreismeisterschaft der Ringerjugend im freien Stil statt.
Interessierte Kinder können zum gerne zum kennen lernen des Nachwuchstrainings beim TuS Aldenhoven jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 bis 19 Uhr in der Sporthalle teilnehmen.
Kopie von 20170507_152340

Leave a comment