IMG_0058

 

Am vergangenen Samstag war der TV Essen Dellwig zu Gast in Aldenhoven. In der Klasse bis 57 kg hatte Yakup Ali Avci direkt den ersten Kandidaten, dem er sich zwar zur Wehr setzte, aber leider auf den Schultern verlor. Hüseyin Cakit in der 61 kg Klasse wurde ebenfalls von seinem Gegner besiegt. Hüseyin versuchte, seinen Ringerstil anzubringen, kam aber hiermit nicht durch, da der Gegner immer wieder die Aktionen abfing und die Punkte holte. Kai Derbort in der 130kg Klasse zeigte wieder, was in ihm steckt. Nach einer Führung von 14:0 Punkten, schulterte er den Essener Ringer. Niklas Basner kam mit seinem Gegenüber nicht zurecht. Er versuchte viele Aktionen, wurde aber ebenfalls abgefangen und geschultert. Michael Karduck, der verletzt in der 80kg Klasse auf die Matte ging, verlor seinen Kampf knapp nach Punkten. Er kämpft verbissen und man sah im die Schmerzen an, aber er stellte sich für die Mannschaft. Auch Vadim Dubowik, in der 75kg Freistil Klasse wurde kalt erwischt. Bereits nach 23 Sekunden wurde er geschultert. Umut Akyuz kämpfte in der 75kg griechisch römisch Klasse. Er versuchte tolle Aktionen, wurde aber dabei von seinem oft passiven Gegner gekontert. Am Ende verlor er mit 0:2 Punkten. Mohamed Zeggai machte kurzen Prozess mit seinem Gegenüber. Nach 52 Sekunden schulterte er den Essener. Christian Weppler hatte ebenfalls einen sehr starken Gegner, gegen den er auf der Schulter verlor. Dann kam der Kampf des Abends. 66 kg griechisch römisch. Hier ging Simeon Dupont für den TuS auf die Matte. Nach 2 grandiosen 5-er Wertungen ( Überstürzer aus dem Stand ) legte er den Essener Ringer auf die Schulter. Das Publikum war völlig aus dem Häuschen. Unter tosendem Applaus verließ Simeon als Sieger die Matte. Die Zuschauer waren aber mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden.  Am kommenden Freitag geht es zum Lokalkampf nach Kelmis. Anpfiff ist hier um 20.30 Uhr. Der TuS hofft wieder auf viele Fans, die mitreisen. Nächster Heimkampf ist am 19.12.2015 gegen den RC Ehrenfeld.

Leave a comment