Fans peitschen die Athleten zum Sieg.
Am Samstag waren die Ringer des RV 1997 Kelmis zu Gast in Aldenhoven. In der Hinrunde hatte der TuS gegen den RV Kelmis verloren und jetzt die Chance den Spieß umzudrehen.
In der ersten Kampfverpaarung stellten beide Mannschaften keine Kämpfer, somit gab es keine Punktevergabe und Janik Zilken 130 kg musste als erster auf die Matte, die er als souveräner Punktsieger wegen technischer Überlegenheit ( 4 Pkt. ) wieder verließ. Ihm folgte Milad Ziaye 61 kg mit einem Schultersieg ( 5 Pkt. ). Anour Bourouihja 98 kg steuerte ebenfalls mit einem Sieg wegen technischer Überlegenheit 4 Punkte auf das Guthabenkonto des TuS bei. Im letzten Kampf vor der Pause begeisterte der Youngster, Fabian Schnell 66 kg mit einem Schultersieg die Zuschauer. Der Grundstein für ein positives Endergebnis war nun gelegt.
18 : 0 führte der TuS zu Beginn der zweiten Halbzeit. Der RV Kelmis gab sich jedoch noch nicht geschlagen. Obwohl sie die folgenden vier Kämpfe mit 13 Punkten für sich endscheiden konnten, hätte es auch bei einen Schultersieg im 5. und letzten Kampf nur für ein Unentschieden gereicht. Diesen bestritt in der 75 kg Klasse der TuS Punktegarant Yusef Ghayomi. Mit technischer Überlegenheit blieb er auch in seinem siebten Kampf ungeschlagen und sicherte dem TuS den verdienten Heimsieg.