Dritter Sieg in Folge
Beim wiegen der Kämpfer war schon erkennbar, daß es für den Gast aus Bonn in Aldenhoven eng zugehen könnte. In der 61 und 98 kg Klasse stellten sie keine Kämpfer. Mit dem grandiosen drei Punkte Sieg von Janik Zilken und zwei kampflos erworbenen fünf Punkte Wertungen für den TuS, sowie zwei vier Punkte Niederlagen, lag der TuS mit 13:8 Punkten zur Halbzeit vorne. Eine Kampfaufgabe, gleich wieder fünf Punkte für den Gegner, und einem tollen Fight von Vadim Dubowik mit einer 4 Pkt. Wertung sicherte den Aldenhovener in der zweiten Kampfhälfte 9 Punkte. Zwei Schultersiege und eine drei Pkt. Wertung reichten den Gästen nicht um die Niederlage ab zu wenden.
So richtig konnte sich die Mannschaft von Trainer Mohamed Zeggai nicht über den Sieg freuen, weil kampflose Siege immer einen faden Beigeschmack haben.
Viel mehr wünschen sie sich, bei den nächsten zwei noch ausstehenden Kämpfen in voller Mannschaftsstärke der Gegner ihr Können zu zeigen.
Diese finden am 7.12. in Kelmis und am 14.12. in Aldenhoven, dann ist die Ringergemeinschaft Oberforstbach/Sparta Kelmis zu Gast, statt.