Mit fünf Gastringer des TuS Gerresheim, drei Ringer aus ihrem Oberliga Kader, sowie zwei Kämpfer der Landesliga Mannschaft, trat der TV Aachen – Walheim II gegen die ausschließlich aus der Schmiede der Aldenhovener Jugendabteilung bestehende Mannschaft, mit Ausnahme von Anouar Bourouihja der nach Aldenhoven gezogen ist und Bashar Faraj, der vom Boxen zum Ringen gewechselt ist, an.
Das bei dieser Begegnung das Aldenhovener Vereinsmitglied, Karl Heinz Ruch, in der roten Kampfecke die Wettkampfgestaltung, aller, für Walheim startenden Athleten soufflierte war für alle Aldenhovener ( auch Zuschauer ) nicht nachvollziehbar.
Beginnend mit dem ersten Kampf in der 57 Kg Klasse stellte der TuS keinen Kämpfer, da Wahidolla Amini noch bis zum 25.10.19 wegen Kopfstoß vier Wochen gesperrt war. In der zweiten Begegnung unterlag Janik Zilken mit 0 : 16 Punkten. Im dritten Fight sollte Milad Ziaye sein Können unter Beweis stellen. Da sein Gegner jedoch eine Knieverletzung hatte und den Kampf aufgab, bekam der TuS die Punkte kampflos gut geschrieben. Im vierten Match sicherte Anour Bourouihja mit technischer Überlegenheit dem TuS 4 Punkte. In der letzten Begegnung vor der Pause stellte Walheim keinen Kämpfer. Somit wurde Fabian Schnell zum Sieger erklärt.
In der 86 Kg Klasse blieb Bashar Faraj leider unter seinen Möglichkeiten. Obwohl sich ihm mehrere Gelegenheiten zum Sieg boten, verlor er dem Kampf mit 5:3 Punkten. Genau so erging es dem 16 jährigen Marouan El Gourari in der 71 Kg Klasse. Der Walheimer Mustava Haidari nutzte eine Unachtsamkeit und gewann nach 54 Sekunden mit einem Schultersieg.
Trotz fehlender Wettkampfvorbereitung stellte sich Niklas Basner mannschaftsdienlich zu Verfügung, verlor aber seinen Fight nach technischer Überlegenheit mit 16:0 Punkten.
Trotz zwei Verwarnungen änderte Vadim Dubovik seinen Kampfstil nicht. Erst nach einem
Gespräch des Mattenrichters, Ron Visser, mit dem TuS Trainer, Mohamed Zeggai und dessen Ansage an seinen Schützling wurde eine anstehende Disqualifikation vermieden. Dieser Kampf ging ebenfalls mit 14:4 Punkten verloren.
In der zehnten und letzten Begegnung zeigte der bis Dato ungeschlagene, für den TuS ringende Yusef Ghayomi , den besten Kampf der Aldenhovener. Der Walheimer Umar Veliyev machte zwar die erste zwei Punkte Wertung, davon jedoch unbeeindruckt schulterte Yusef nach 1 Minute und 20 Sekunden seinen Gegner.

Leave a comment