Erfolgreiche Teilnahme der Aldenhovener Ringerathleten! Ringerjugend war sehr erfolgreich.

Am Samstag, 14.1 und am Sonntag den 15.01.2017 fanden in der Sporthalle des Inda Gymnasiums von Kornelimünster die diesjährige Rheinlandmeisterschaft für die Männer und Nachwuchsringer im freien Stil statt. Ausrichter war der TKV Oberforstbach, der den Nachwuchs der 20 Vereine aus dem Rheinland und die beiden Utrechter Ringervereine, de Halter sowie Olympia, mit 132 Teilnehmern eingeladen hatte.
Die Kämpfer, die von den zahlreichen Zuschauern kräftig angefeuert wurden, schenkten sich nichts bei ihren fairen und teilweise dramatischen Fights auf der Matte.
Die Oberforstbacher Gastgeber hatten sich aber auch recht viel Mühe gegeben, das Geschehen
auf und neben den 3 Matten reibungslos über die Bühne zu bringen.
Besonders stolz durften die Aldenhovener sein.
Der Trainingsfleiß wurde mit einem 1. Platz in der 46 kg Klasse für Fabian Schnell und dem 4. Platz in der 38 kg Klasse für Jeremy Walraven Jugend C belohnt.
Firass Afrikh aus der D Jugend, 29 kg. Klasse erreichte ebenfalls den 4. Platz.
Sein jüngerer Bruder Elias verfehlte knapp den ersten Platz. Mit einem 2. Platz in der E-Jugend bis 26 kg, musste er sich im, nach Punkten verlorenem, Finalkampf zufrieden geben.
Das gleiche Schicksal ereilte auch Alican Cakit. Auch er verlor seinen Finalkampf, war aber trotzdem über seinen 2. Platz hoch zufrieden. “ Das gute Abschneiden unserer Schützlinge, zu sehen mit welchem Ehrgeiz und Spaß sie die Sache “ Ringen “ angehen, zeigt uns das wir mit unserem Jugendtraining auf dem richtigen Weg sind „, so die Aussage der Trainer Ismet Aydemir.

Bei der A- Jugend konnten Ahmet Savuran und Jakob Kämper glänzen. Ahmet holte sich den 1.Platz. Jakob Kämper stand im Final um 1 und 2. Die beiden Athleten schenkten sich nichts. Jakob verletzte sich bei einer Aktion des Gegners und konnte aufgrund eines Cuts überm Auge nicht weiter ringen. Die Silbermedaille war aber sicher. „Auf der Landesmeisterschaft gibt es die Revanche“ verspricht Jakob nach dem Turnier.

Die nächste Prüfung findet am Samstag, den 28.01, und am Sonntag den 29.01.2017 in Hückelhoven statt.
Dort werden die Schüler im griechisch-römischen Stil um den Titel des Rheinlandmeister
kämpfen. Bei der gleichen Anzahl von Meldungen wie in Kornelimünster dürften dann wieder
ca. 300 Kämpfe zu sehen sein.

Kopie von 20170115_095547 Kopie von 20170114_182817

Leave a comment