Zu Gast waren die Athleten aus Sende/Bielefeld. Die Aufregung war unseren Jungs anzusehen. Fragen wie „Haben wir genug trainiert???“ schwirrten in den Köpfen rum. Nach dem ersten Kampf war sofort klar, wir waren fleißig genug. In der 57kg Klasse war Yakup-Ali seinem Gegner klar überlegen. Nach eigener Aktion hat Jason Frick von Sende/ Bielefeld unseren Yakup abgefangen und hat alles versucht Yakup zu schultern. Was für ein Ehrgeiz!!!! Was für eine Brücke!!!! Yakup hat es super ausgekämpft, konnte die Situation drehen und hat einen Schultersieg zum Teamergebnis beigetragen. In der 130kg Klasse war schwer einzuschätzen wie das Ergebnis wird. Kai hat versucht seine Würfe durchzuführen, aber der erfahrene Alex Zilke hat sich gut mit bewegt und konnte die Aktionen abfangen. Beim Rückkampf wird dieser Kampf über die Kondition entschieden. Hüseyin Cakit hatte keinen Gegner und steuerte weiter 4 Zähler aus Mannschaftkonto. Neustarter Nima Soudi hatte auch einen der erfahrenen Zilke Brüder als Gegner. Nima hatte alles im Griff, kam immer besser in den Kampf und konnte schöne Aktionen zeigen. Nach der Pause sah alles nach einem klaren Sieg für unseren Nima aus. Nach einer schönen Abwehr und absoluter Kontrolle in der Kopfklammer hatte unser Nima versucht seinen Gegner noch zu drehen und hat sich somit selber in die Gefahr gebracht. Alexander Zilke hat die Situation genutzt und unseren Nima abgefangen. Leider ist der Sieg durch einen Schultersieg an unserer Gegner gegangen. „Nima das passiert dir nicht noch ein Mal, da sind wir uns sicher“. Mit Mohammadi Sobbanallah hatte unser „Doktor“ den stärksten Gegner aus den Reihen von Sende/Bielefeld. Technisch sehr stark. Simeon hat nun endlich seine Prüfungsphase hinter sich und wird mit Sicherheit in der Rückrunde sich noch eine schöne Schlacht liefern.

IMG_8586

Nach der Pause musste Mohamed Zeggai in der ungewohnten Greco-Stilart ran. Strategisch kontrolliert konnten 4 Punkte fürs Mannschaftskonto geholt werden. Danach war es endlich soweit Pascal Uhl betritt seit Jahren wieder die Aldenhovener Ringermatte. Nach einigen Sekunden merkt man das „Uhli“ nichts verlernt hat.Das Pascal immer Publikumsliebling war, der Aldenhovener Jung, hörte man schnell an der Lautstärke und dem Jubel aus den Ecken „Uhli lass Ihn fliegen…“. Wir haben uns alle über den Sieg gefreut. Danach stand sofort wieder ein ehemaliger auf der Matte. Die Lautstärke geht nach oben, das Gesicht ist den Fans bekannt, Thomas Ritz hatte die Matte betretenJ. Die ersten 20sek hat sich Thomas noch dem Kampf entzogen und sich von der Matte schieben lassen. Dann konnte er die Aufregung abschütteln und drehte auf. Schöne Bewegungen mit super Beinangriffen bis hin zu seiner top Beinschraube. Nach der zweiten Beinschraube hatte sein Gegner so große Schmerzen am Schienbein, das er den Kampf aufgegeben hat. Die beiden Gewichtsklassen 75kg Freistil und Greco sind zum Schluss. Vadim Dubowik hat seinem Gegner nicht viel Luft gelassen. Nach kurzem antasten, hat Vadim einen Angriff seines Gegners ausgekontert und ein Paket geschnurrt J „Schultersieg!!“ Der Gegner von Umut hatte nach der klaren Niederlage nicht mehr viel Motivation sich dem Kampf zu stellen und hat aufgegeben.

TuS Aldenhoven RG Sende/ Bielefeld 26:10
F 57 Avci, Yakup-Ali Frick, Jason SS 4:0
G 61 Cakit, Hüseyin KL 4:0
F 66 Dupont, Simeon Mohammadi, Sobbanallah 0:4
G 70 Uhl, Pascal Vagifli, Vagif PS 2:0
F 75 A Dubowik, Vadim Miller, Daniel SS 4:0
G 75 B Akyuz, Umut Havlik, Zdenek AS 4:0
F 80 Ritz, Thomas Wall, Rudolf AS 4:0
G 86 Zeggai, Mohammed Siek, Karsten 4:0
F 98 Saoudi, Nima Zilke, Alexander SS 0:4
G 130 Derbort, Kai Zilke, Alex PS 0:2

Leave a comment