Am letzten Samstag wurden die Fans des TuS Aldenhoven beim Auswärtskampf in Köln nicht enttäuscht, denn die TuS Athleten überzeugten mit einem Sieg gegen den RC Ehrenfeld.
In der ersten Halbzeit ließen die Aldenhovener nichts anbrennen.
Milad Ziaye legte nach knapp einer Minute , mit einem Schultersieg den Grundstein für den Erfolg des TuS Aldenhoven. Ihm folgte Janik Zilken mit einem Sieg wegen technischer Überlegenheit. Mit einem blitzsauberen Überstürzer und anschliessenden Nackenhebel beendete der jüngste TuS Athlet, Fabian Schnell, mit einem Schultersieg nach 23 Sekunden den Fight. Da der Gegner in der 66 kg Klasse keinen Kämpfer stellte, steuerte Marouan El Gourari kampflos die Punkte auf das Guthaben Konto des Trainers Mohamed Zeggai bei.
Zur Pause führte der TuS mit 22:0 Punkten, trotzdem gaben sich die Ehrenfelder sich nicht geschlagen. Die nächsten 14 Punkte, aus drei nachfolgenden Kämpfen, gingen an die Ehrenfelder, bevor im vierten Kampf der Aldenhovener Punktegarant Yusef Ghayomi mit einer fünf Punkte Wertung den Sieg , 27:18 für den TuS perfekt machte.
Die Rückrunde beginn am Samstag den 5. Oktober mit einem Auswärtskampf in Oberforstbach , Tannenallee 6, um 19:30 Uhr.