Die Ringer des TuS Aldenhoven empfingen den TKSV Bonn Duisdorf. Nach dem grandiosen Sieg gegen Aachen-Walheim bekamen sie am letzten Samstag einen herben Dämpfer verpasst. Mit einer Disqualifikation wegen einer Regelwidrigkeit ( Kopfstoß ) wurden dem Gegner schon beim Auftaktmatch in der 57 kg Klasse fünf Punkte gut geschrieben. In der 130 kg Klasse musste sich Janik Zilken, ohne selber punkten zu können wegen technischer Überlegenheit geschlagen geben. Diese Erfahrung machte auch der erst 14 Jahre alte Fabian Schnell. Sein doppelt so alter Kampfpartner machte keine Kompromisse und gewann das Duell mit einem Schultersieg. Hoffnung keimte auf als Anouar Bourouihja, 98 kg Klasse, einen 19:4 Punktsieg wegen technischer Überlegenheit beendete. In der 66 kg Klasse holte Marouan El Gourari, aus der Aldenhovener Jugendabteilung, mit einem furiosen 20:5 Punktsieg für den TuS, die Kastanien aus dem Feuer.
Zur Pause führten die Gäste mit 14:8 Punkten.
In der zweiten Halbzeit lief es auch nicht besser. Zwar konnte Yusef Ghayomi mit einem Schultersieg 5 Punkte bei steuern und Vadim Dubowik erhielt ebenfalls fünf Punkte weil der Gegner keinen 75kg Kämpfer in der griechisch römischen Stilart stellte. Auch die nächsten drei Kämpfe gingen durch Schulterniederlagen verloren. Ob sie die 18:29 Niederlage weggesteckt haben können sie in den nächsten Auswärtskämpfen , am den Samstagen 28.09. in Köln Ehrenfeld und am 5.10. in Oberforstbach zeigen.

Leave a comment