In der Bruthitze der Sporthalle unterlagen die Ringer des TuS nur knapp dem starken Team der Ringkampfsport Gemeinschaft TKV Oberforstbach / Raeren.

Die Randbedingungen (Temperatur über 30 ° C und eine Luftfeuchte an einer Sauna erinnernd) verlangte den Athleten alles ab, sodass hier und da gewisse Defizite in der Fitness nicht ganz unverborgen blieben.

Dennoch sei den Ringern hier Respekt gezollt, denn sowohl die Gastgeber als auch die Gäste zeigten bei ihrem ersten Wettstreit in der Saison 2019 / 20 einen unbedingten Siegeswillen.

Zur Pause führten die Gäste knapp mit 9:8 Punkten. Die weiteren Kampfpaarungen vor Augen, war dort bereits klar, dass das Ende eine ganz enge Angelegenheit werden würde.

Mit Siegen von Wahidolla Amini 57 kg Freistil, dem erst 14 jährigen Fabian Schnell 61 kg gr.-röm . , Bashar Faraj 86 kg Freistil, Jussuf Ghayomi 71 kg gr.-röm. und Vadim Dubovik 75 kg im freien Stil stand es vor dem letzten Kampf 17: 14 für die TuS Ringer, den die Gäste mit einem Schultersieg ( 5 Punkte Wertung ) für sich entscheiden konnten.

Leave a comment