Medaillen für Aldenhovener Ringer in der Höhle des Löwen

Am vergangenen Samstag fand in Eupen das jährliche Saitiev Turnier im freien Stil statt.

Das Turnier ist dafür bekannt, dass ein hochkarätiges Niveau an Ringern sich miteinander misst. Der TuS Aldenhoven ging bei diesem Wettkampf mit 9 Athleten an den Start und kehrte mit 5 Medaillen heim. In der Jugendklasse C/D belegte Luca Jan Vukovac ( 50 kg ) bei seinem ersten Turnier den 1.Platz. Mehmet Ceran konnte in dieser Gewichtsklasse den 2.Platz belegten. Er verlor lediglich gegen seinen Mannschaftskameraden Luca. Unserem Ausnahmetalent Alican Cakit ging es an diesem Tag nicht gut und klagte über enorme Magenschmerzen und musste das Turnier leider abbrechen. Fabian Schnell hatte seine Emotionen im ersten Kampf gegen seinen hitzigen Gegner nicht im Griff und ließ sich immer wieder mit unfairen Kopfstößen aus dem Konzept bringen. Der Kampf ging mit 14:16 verloren. Die nächsten 3 Kämpfe wurden kontrolliert und klar gewonnen. Das wird Fabian nicht mehr so schnell passieren! Der 2.Platz mit der Bronze Medaille war gesichert.

Abdelrahman El Gourari und Daniel Gärtner sind leider in Ihrem Pool ausgeschieden. Muhammed Cetinkaya und Efe Can Atak hatten das Pech im ersten Kampf gegeneinander antreten zu müssen. Muhammed behielt in dem Kampf die Oberhand. Beide kämpften sich im weiteren verlauf durch. Muhammed konnte den 2. Platz und Efe Can Atak den 3.Platz erringen. Man darf nicht vergessen Efe Can ist noch ein Jahr jünger. Marouan El Gourari hatte ein starkes Pool erwischt. Ringerisch konnte Marouan mithalten, es lag hier und da an der Kampferfahrung warum das Ausscheiden nicht zu vermeiden war.

„Das Turnier war eine große Herausforderung für unsere Athleten mit sehr positiven Überraschungen“ erklärte Betreuer Franz-Josef Dudacyk.
Zufrieden mit vielen Notizen für die nächsten Trainingseinheiten ging es nach Hause.

Die nächste Gelegenheit sich erneut auszuzeichnen bietet sich am Sonntag ,14. Mai in Aldenhoven.

In der Sporthalle der Grundschule in der Schwanenstraße findet ab 10 Uhr die Kreismeisterschaft der Ringerjugend im freien Stil statt.

Interessierte Kinder können zum gerne zum kennen lernen des Nachwuchstrainings beim TuS Aldenhoven jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 bis 19 Uhr in der Sporthalle teilnehmen.

Kopie von 20170506_093254

Leave a comment