Auch Jugendmannschaft unterliegt gegen eine starke Jugend aus Mülheim.

Am vergangenen Samstag traf die Jugendmannschaft des TuS auf den AC Mülheim am Rhein. Als Mitfavorit ließen die Mülheimer nichts anbrennen. Alle Kämpfe gingen klar an den Gegner. Trotzdem ließen die Aldenhovener den Kopf nicht hängen. „Wir sind im ersten Jahr dabei. Die Jungs kämpfen verbissen, wir arbeiten weiter“ so Ismet Aydemir, der die Mannschaft betreut. Unser Nachwuchs wächst zusammen und hat Spaß!!! Verlieren macht alle nur Stärker, denn der Rückhalt ist da, das eine Niederlage auch nicht demotiviert.IMG_8717

Anschließend trafen dann die Landesliga Ringer des TuS Aldenhoven in eigener Halle auf den KSV Jahn Marten. Sie waren im vergangenen Jahr ebenfalls aus der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen. Vor 2 Jahren hatte Jahn Marten noch in der Verbandsliga gerungen. Ein Zwangsabstieg brachte den Verein dann wieder in die Bezirksliga. Mit starker Brust trat man in Aldenhoven an.

Bevor die Kämpfe losgingen, konnten unsere Fans ein schönes Programm vom Majoretten & Cheerleader Team Aldenhoven e.V genießen. Die Stimmung wurde angeheizt und ein riesen „Danke Schön“ an die Mädels für die super Unterstützung.

IMG_8834

Im ersten Kampf traf Yakup-Ali Avci auf einen starken Gegner in der 57 kg Klasse. Nach einem Rückstand drehte Yakup-Ali auf und schulterte den Gegner kurz vor Ende der Kampfzeit. Hier zeigten die Zuschauer schon, warum die Sporthalle an der Schwanenstraße „der Hexenkessel“ genannt wird. Tosender Applaus und laute Gesänge eskortieren den Aldenhovener Ringer zurück. Kai Derbort hatte ebenfalls einen schweren Gegner. Nach kurzer Zeit bereits lag er nach Punkten zurück, nach der Pause gelang es Kai das Ruder an sich zu reißen und begann die Verfolgungsjagt. Er holte Punkt um Punkt, aber es hat nicht mehr gereicht für den Führungswechsel. Huseyin Cakit, Adnan Brkic, Umut Akyuz und auch Pascal Uhl konnten ihre Kämpfe nicht gewinnen. Zu stark waren die Gegner. Thomas Ritz erwischte es ebenfalls eiskalt in der ersten Runde. Der Gegner brachte ihn zu Boden und konnte einen guten Vorsprung erarbeiten. Thomas bewies Kampfgeist!!! Er kämpfte sich in den Kampf zurück und holte Punkt um Punkt. Sein Gegner hatte keine Kraft mehr für weitere Aktion, aber konnte clever seine Führung verteidigen und über die Zeit bringen. Mohamed Zeggai besiegte seinen Gegner nach vielen, schönen technischen Aktionen. Den stärksten Kampf lieferte Christian Weppler ab. Gegen den erfahrenen und langjährigen Bundesliga Ringer geriet Christian nach kurzer Zeit in Rückstand. Mit einem schönen Konter holte sich Christian die Führung zurück. Der Kampf war sehr ausgeglichen. Der Gastringer konnte sich durch eine schöne Aktion wieder Führung bringen, Christian hielt gegen und versuchte noch zu punkten, leider reichte Kampfzeit nicht mehr. Vadim Dubowik hatte keinen Gegner und holte 4 Mannschaftspunkte. Am Ende stand es dann 12 : 21. Trainer und Vorstand waren trotzdem zufrieden: „ Die Jungs haben wieder alles gegeben, aber leider hat es nicht gereicht.“ Die Zuschauer in der prall gefüllten Halle spendeten viel Applaus. Am kommenden Wochenende geht es zum TV Essen Dellwig. Am 26.9.2015 kommt es in eigener Halle zum Lokalkampf gegen den RV 1997 Kelmis. IMG_8826

Leave a comment