TuS Ringer unterliegen in Essen – Dellwig

IMG_8826

 

Am vergangenen Samstag reisten die TuS Ringer zum TV Essen- Dellwig. Hier staunte man nicht schlecht. Die Essener setzten in diesem Kampf Ringer aus der Mannschaft der 2. Bundesliga ein. Die TuS Ringer stellten an diesem Abend nur 9 Ringer, da verletzungsbedingt 2 Athleten nicht mitreisen konnten. Hier musste Trainer Mohamed Zeggai die Mannschaft umstellen. Bereits im ersten Kampf ging es richtig zur Sache. Yakup Ali Avci in der 57 kg Klasse führte bereits mit 8:0 Punkten. Yakup Ali hatte machte einen super Kampf gegen den Bundesligisten. Der Gegner wartete auf seine Situation und konnte kurz der Pause noch einen Kopfzug ansetzen und lies unseren Nachwuchsringer kein entweichen. Leider musste Yakup auf Schultern den Kampf abgeben. Kai Derbort hatte in der 130 kg Klasse einen schweren Gegner, dem er sich nach knapp 2 Minuten beugen musste. Sein Gegner konnte Kai mit einer Schleuder überraschen. Sehr ärgerlich für Kai!!!! Hüseyin Cakit zeigte wiederum seine Klasse und schulterte sein Gegenüber bereits nach 25 Sekunden Kampfzeit. Simeon Dupont, Niklas Basner und der für den erkrankten Thomas Ritz aufgestellten Ahmet Savuran und auch Umut Akyuz ging es nicht anders. Sie kämpften verbissen, verloren aber ihre Kämpfe. In der 96kg Klasse Christian Weppler hatte einen ebenwürdigen Gegner. Der Kampf war ausgeglichen, am Ende hatte der Essener knapp die Nase vorn. Mohamed Zeggai erwischte einen Ringer aus der 2. Bundesliga-Mannschaft aus Essen. In der 86 kg Klasse gewann der Essener nach voller Kampfzeit nach Punkten. Mohamed verschenkte den Kampf in der Bodenlage. Das Trainergespann Mohamed Zeggai und Rainer Basner waren enttäuscht: „ Schade für die Jungs, aber gegen Ringer aus einer so hohen Klasse, sind auch wir machtlos.“ Zeggai sah es danach aber so: „ Wir sind nur durch einen Bundesligakader zu schlagen“. Am kommenden Samstag kommt es im Lokalkampf in eigener Halle zum Top Kampf. Gast ist der RV 1997 Kelmis aus Belgien. Der TuS hofft hier wieder auf die Unterstützung der Fans.

Beginn ist um 19.30 Uhr.

Leave a comment