RV 1997 Kelmis : TuS Aldenhoven 12 : 24

12273826_1167832696577883_3845291678589166876_o

Am vergangenen Freitag reisten die TuS Ringer zum Lokalkampf der Landesliga ins benachbarte Kelmis nach Belgien. Bereits an der Waage stellte man fest, das die Belgier nur 8 Ringer aufstellen konnten. Christian Weppler in der 98 kg Klasse und Nima Saoudi in der 130 kg Klasse holten somit kampflos die Punkte. Auf der Matte startete man wieder mit der 57 kg Klasse. Yakup Ali Avci lieferte sich einen tollen Kampf mit seinem Gegner. Bei Stand von 4 : 4 schulterte er den Belgier. Hüseyin Cakit in der 61 kg Klasse hatte keine Probleme mit seinem Gegenüber. Gekonnt zeigte er technisch gute Aktionen, bevor auch er seinen Gegner auf die Schultern legte. Adnan Brkic in der 66 kg Klasse hatte einen starken Gegner, dem er sich bereits nach knapp einer Minute als technisch unterlegener Ringer beugen musste. Michael Karduck machte sich vor dem Kampf gut warm. Aber als er auf die Matte kam, gab sein Gegner aus Verletzungsgründen auf, was vorher keiner wusste. Auch er holte somit 4 Punkte für den TuS. Mohamed Zeggai in der 86 kg Klasse hatte keinerlei Probleme mit dem Belgier. Nach 5 Minuten wurde er als technisch überlegener Sieger gefeiert. Niklas Basner, in der 70 kg Klasse lieferte sich einen spannenden Kampf mit seinem Gegenüber. Beide Ringer punkteten, zeigten tolle Aktionen. Dann konterte der Belgier eine Aktion von Niklas und schulterte ihn. Bei dieser Aktion verletzte sich der Aldenhovener an der Schulter und wurde anschließend am Mattenrand behandelt. Ahmet Savuran, der für den beruflich verhinderten Umut Akyuz auf die Matte ging, zeigte den besten Kampf des Abends. Der jugendliche Aldenhovener kämpfte verbissen, fing viele Aktionen des Belgiers ab und holte seine Punkte. Am Ende siegte der Belgier, der stehend k.o. war knapp nach Punkten. Die ca. 30 mitgereisten Fans spendeten Ahmet viel Applaus. „Ein super Kampf, der Junge hat Ehrgeiz“, so Christian Weppler, der am Mattenrand alles verfolgte. Am Ende stand dann noch Vadim Dubowik gegen Tommy Lambot auf der Matte. Beide Ringer kennen sich schon viele Jahre. Die Führung wechselte ständig. Letztendlich hatte der Belgier knapp die Nase vorn und gewann den Kampf mit 2 : 0 Punkten. Der TuS gewann den Kampf ohne Probleme mit 24:12 Punkten. Somit ist der 2. Tabellenplatz vorerst gesichert. Der nächste Heimkampf findet erst am 19. Dezember 2015 statt. Hier kommt es wie im letzten Jahr auf ein Treffen der beiden Aufsteiger TuS Aldenhoven gegen RC Ehrenfeld. Hier hoffen die TuS Ringer beim letzten Saisonkampf wieder auf ein volles Haus. Nach dem Kampf wird die Saison dann noch mit den Fans gefeiert. Vorher findet aber am kommenden Samstag, 5.12.2015 um 18.30 Uhr der Mannschaftskampf der Jugendliga gegen den KSK Neuss statt. Veranstaltungsort ist wie immer die Sporthalle an der Schwanenstraße in Aldenhoven.

Leave a comment