TuS Aldenhoven   26 : 12  RG Hürth Rheinbach

 

15578170_1484548908239592_6558462200069475685_o15493775_1484552174905932_9184665092081689487_o

 

Am vergangenen Samstag hatten die TuS Ringer aus Aldenhoven ihren letzten Heimkampf der Saison. Es war eine lange Saison in der Verbandsliga für die Ringer aus Aldenhoven. Der Verschleiß an Athleten war immer wieder spürbar. Beim Letzten Heimkampf wurden alle Reserven noch einmal mobilisiert. Der Gegner aus Hürth ist in der Tabelle auf dem 4. Platz. Die Aldenhovener Ringer halten den 5. Tabellenplatz im ersten Verbandligajahr. Viele Fans wollten sich den letzten Heimkampf der Saison nicht entgehen lassen und alle sollten belohnt werden!

In der 57kg Klasse konnte man wieder auf Yakup Ali Avci zurückgreifen, der sich nach einer Verletzung, wieder voll Einsatzfähig war. Yakup Ali Avci kämpfte geschickt und ließ den Gegner anfangs arbeiten. Sein Gegner aus Hürth schien die Überhand zu übernehmen, aber nicht mit Yakup. Yakup zog einen Kopfzug und wurde mit 4 Punkten belohnt. Nach dem Wurf fixierte Yakup seinen Gegner und belohnte sich mit einem Schultersieg.

In der 130 kg Klasse musste Thomas Ritz für den an der Nase operierten Nima Saoudi eingesetzt werden. Nur Thomas hatte sich über die Woche auch auf der Arbeit eine Verletzung zugezogen und konnte somit nur Aufgeben. Die Punkte gingen an den Gegner. Hüseyin Cakit in der 61kg Klasse schuldete dem Team noch einen starken Kampf, nach einigen Stolpersteinen in den letzten Wochen. Er hielt sein Versprechen! Punkt für Punkt fertigte er seinen Gegner ab und schulterte ihn unter dem tosenden Applaus der Zuschauer.

Michael Karduck in der 98 kg Klasse wurde kampflos zum Sieger erklärt, da Hürth Rheinbach diese Klasse leider nicht besetzt hatte.

Den stärksten Kampf lieferte der TuS Jugendliche Milad Ziaye ab in der 66kg Klasse ab! Er musste gegen den amtierenden Deutschen Jugendmeister in der Jugend ran. Milad startet für die Mannschaft in der seiner ungeliebten Stilart Griechisch-Römisch an. Es sah alles danach aus, dass es eine klare Sache für den deutschen Meister wird. Es steht 14:0 für den Hürther-Athleten und es fehlt noch 1 Punkt zur technischen Überlegenheit. Dann findet Milad das richtige Konzept und holt die ersten 2 Punkte noch vor der Pause. Es steht 2:14 gegen Aldenhoven. Nach der Pause schlüpft Milad immer wieder unter die Arme, packt zur Hüfte und bringt seinen Kontrahenten immer wieder zu Fall. Die Stimmung im Hexenkessel kocht hoch und man hörte nur noch „Milad, Milad…““ Nach 6 Minuten hieß es 28:21 für Milad. Beide Ringer schenkten sich nichts. Die Zuschauer waren begeistert. Das war Ringen vom Feinsten.

Vor der Pause stand es nun 12:8 für Aldenhoven. Es sieht alles nach einem Sieg aus, da in der aktuellen Saison die starken Gewichtsklassen des TuS erst nach der Pause kommen.

Bevor es losging gab es noch einen Einlage Kampf von unserem Nachwuchstalent Yasa Eyrice gegen einen mitgereisten Nachwuchsringer aus Hürth. Yasa konnte sein Können zeigen und den Kampf mit technischer Überlegenheit beenden. Der Nachwuchs ist also in Arbeit.

Mohamed Zeggai ging in der 86 kg Klasse auf die Matte. Er hatte einen starken Gegner, den er aber jederzeit im Griff hatte und nach Punkten siegte.

In der 70kg konnten Yousef Ghayoumi seinen Jungen Gegner nach einigen schönen Aktionen auf die Schultern legen. Der Hürther Ringer hatte hier keine Chance.

Pascal Uhl in der 75 kg Klasse musste Vadim Dubowik ersetzen, der am rechten Ohr operiert wurde. Man spürt dass die komplette Mannschaft hinter Pascal steht! Pascal ist im Team die Sympathiefigur. Uhl kämpfte verbissen und ließ seinen 8kg schwereren Gegner keine Luft zum greifen. Eine Sekunde zu viel Druck und Pascal verpasst seinem Gegner einen Armhüftzug. In der Bodenlage konnte sich sein Gegner leider der Schulterniederlage entziehen. Es ging weiter im Standkampf und beide Athleten taktieren. Pascal packt wieder zur Hüfte. Sein Gegner geht mit in den Zwiegriff und beide belasten die Standbeine um zum Wurf anzusetzen. Pascal will abheben und zögert eine Sekunde zulange, die sein Gegner aus Hürth ausnutzt und wirft Pascal über den Kopf. Schultersieg für Hürth.

Es stand 18:12 für Aldenhoven.

Anouar Bourouhiya kann den Sieg für Aldenhoven in der 80 kg Klasse sichern. Anouar lässt nichts anbrennen! Tolle Würfe und absolute Kontrolle im Kampf. Sein Gegner war im Rückwärtsgang. Sieg mit technischer Überlegenheit und der Stand von 22:12 waren nicht mehr aufzuholen.

Sieg für die Mannschaft aus Aldenhoven.

Den letzten Kampf des Abends und der Saison sollte Niklas Basner für den TuS bestreiten, doch sein Gegenüber gab auf, so dass es am Ende verdient 26:12 für die TuS Ringer stand.

Der TuS schließt das erste Jahr im Mittelfeld der Tabelle (5.Platz) ab. Alle Athleten und Funktionäre sind zufrieden.

Leave a comment