Die Zuschauer der Ringer des TuS Aldenhoven brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Es waren zirka einhundert Zuschauer die in der Aldenhovener Turnhalle der Grundschule erlebten wie die Athleten des TV Walheim II mit 27: 7 Punkten nieder gerungen wurden.
Den Anfang machte in der 57 kg Freistil Klasse Wahidolla Amini mit einem 12 : 0 Punktsieg. In der 130 kg Klasse ließ der 18 jährige Janik Zilken es nicht zu, das der 20 Kilo schwerere frühere Aldenhovener Ringer, Kai Derbort , einen Ausgleich herstellen konnte. Im Gegenteil. Mit 9:5 Punkten entschied er den Fight für sich und steuerte dadurch weitere Punkte auf das Habenkonto der Aldenhovener Mannschaft. In der nächsten Begegnung musste der 14 Jährige, aus der Jugendabteilung des TuS, Fabian Schnell 61 kg gr.-röm. auf die Matte. Unter dem anhaltenden Beifall der Zuschauer besiegte er ebenfalls mit 7:5 Punkten seinen wesendlich älteren Gegner. Den vierten Sieg für den TuS sicherte mit einer technischen Überlegenheit 18 :2 Pkt. in der 98 kg Freistil Klasse der Punktegarant Anour Bourouihj. In der 66 kg Klasse stellte Walheim keinen Ringer, so das Milad Ziaye kampflos 5 Punkte erhielt.
Zur Pause führte der TuS mit 15:0 Punkte, trotzdem gaben sich die Walheimer noch nicht geschlagen, hatten sie doch die Möglichkeit in den nächsten fünf Kämpfen das Blatt zu wenden. Nur einen Wertungspunkt erreichte der an Magen –-Darm erkrankte Bashar Faraj und unterlag mit 1:5 Pkt. Eigentlich wollte er mit dem ringen in der Mannschaft aufhören, hat aber immer betont “ wenn ihr mich braucht bin ich dabei „. Nach einer 9:0 Führung machte Pascal Uhl kurzen Prozess und schulterte nach 2:18 Minuten seinen Gegner.
Einen 5 Pkt. Schultersieg gegen den Mattenneuling Saad Alhassanieh waren die letzten Punkte die die Walheimer erreichten. In den noch folgenden zwei Begegnungen ,75 Freistil und gr. Röm., ließen Jussef Ghayomi mit einem Schultersieg in der 2:33 Minute und Vadim Dubowik mit deinem 7:2 Punktsieg nichts mehr anbrennen.
Hochmotiviert erwarten die TuS Ringer am Samstag, den 21.September um 19:30 Uhr, die an dritter Stelle liegende Mannschaft des TKSV Bonn – Duisdorf. Die Trainer und die Mannschaft sind sich sicher, das mit der tollen Unterstützung der Zuschauer auch dann wieder ein Sieg nach Aldenhoven zu holen ist.