img_0817

Am vergangenen Samstag startete der 2. Heimkampf für die Ringer des TuS Aldenhoven. Als Gäste konnten in der Bezirksliga der AC Walheim II und in der Verbandsliga die Ringer des KSV Mülheim Styrum begrüßt werden. Die Aldenhovener hatten sich vor eigenem Publikum wie immer viel vorgenommen.

Die Mannschaft der Bezirksliga zeigte von Anfang an , wer in der Halle der Herr ist. Mit einem 33:22 gewannen die TuS Ringer hoch verdient. Die jungen Athleten finden immer besser in den Wettkampf. Gute Leistungen zeigten Rawaz Barazanjy und Jakob Kämper.

Nach einer kurzen Pause fanden die Kämpfe in der Verbandsliga statt. Da die Mülheim Styrumer im ersten Kampf keinen Ringer aufstellen konnten, holte Yakup -Ali Avci kampflos die Punkte für den TuS Aldenhoven. In der Klasse bis 130 kg zeigte Michael Karduck wer auf der Matte das Sagen hat und wurde am Ende als technisch überlegener Sieger gekürt.
Hüseyin Cakit Thomas Ritz, Christian Weppler und Neuzugang Yousef Ghayoumi besiegten ebenfalls ihren Gegner mit der Höchstpunktzahl von 4 Punkten. Niklas Basner hatte einen starken Gegner , dem er sich leider geschlagen geben musste.

Den längsten und punktreichsten Kampf des Abends zeigten die Akteure in der 86 kg Klasse. Mit vielen gekonnten Aktionen begeisterten sie die Zuschauer. Der TuS Ringer Anouar Bourouihya gewann nach einem aufreibenden, Kräfte zehrenden Duell verdient mit 36:18 Punkten. In der 75 kg Klasse gab der Gegner von Vadim Dubowik verletzungsbedingt auf, so das es am Ende ein Sieg für die Aldenhovener wurde. Mit 36 : 4 Punkten schickte man den Gegner unter die Dusche.
Beide Mannschaften haben eine geschlossene Leistung gezeigt.

Auch der 1. Vorsitzender Norbert Westmark, der als Hallensprecher kaum gegen die lautstarken begeisterten Zuschauer ankam, sagte: „Ein toller Abend, tolle Kämpfe, super Publikum, was will man mehr .“ Die nächsten Heimkämpfe finden bereits am kommenden Samstag , 17.9.2016, statt. Dann ist in der Bezirksliga der TKV Hückelhoven und in der Verbandsliga der KSV Kirchlinde zu Gast.

Leave a comment