TuS Aldenhoven   24 :  10   VfK Lünen Süd

14468236_1389671674393983_6101928398430463512_o

am vergangenen Samstag war der VfK Lünen Süd zu Gast in Aldenhoven. Die TuS Ringer hatten sich viel vorgenommen. Beim Hinkampf in Lünen gab es auch einen Sieg,

das wollte man in eigener Halle und vor eigenem Publikum wiederholen. Und es ging richtig los. Yakup Ali Avci in der 57 kg Klasse brauchte lediglich 20 Sekunden, um seinen

Gegner mit einem gekonnten Wurf auf die Schulter zu legen. Nima Saoudi in der 130 kg Klasse verlor seinen Kampf knapp mit einem Punkt. Lange Zeit hatte er seinen Gegner

fest im Griff, aber die Zeit spielte am Ende gegen ihn. Hüseyin Cakit hatte keinen Gegner und holte kampflos 4 Punkte für den TuS. Yousef Ghaydami in der 70 kg Klasse

benötigte auch nur 22 Sekunden zum Schultersieg. Anouar Bouronihya ging für den TuS in der 80 kg Klasse an den Start. Schnell führte er mit 4:0 Punkten, bevor sein Gegenüber

zum Gleichstand aufholte. Anouar kam dann wieder zurück und schulterte den Lünener Ringer nach 2:22 Minuten und dem tosenden Applaus der vielen Zuschauer in der Halle.

Trainer Mohamed Zeggai startete in der 86 kg Klasse. Sein Gegner setzte sich nicht sehr zur Wehr, so dass Mohamed nach knapp 3 Minuten als technisch überlegener Punktsieger

die Matte verliess.

Michael Karduck, Vadim Dubowik, Mehmet Salih Avci und Niklas Basner konnten die Kämpfe nicht gewinnen. Am Ende stand es dann verdient 24 : 10 für den TuS, der somit

wieder auf den 5. Tabellenplatz kletterte. Am kommenden Wochenende geht es nach Dortmund zum KSV Jahn Marten. Der nächste Heimkampf findet dann am 3.12.2016

um 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Schwanenstraße statt. Hier ist der TV Essen Dellwig zu Gast. Mannschaft, Trainer und Vorstand hoffen wieder auf die tolle Unterstützung

der Fans.

Leave a comment