IMG_9729

Am vergangenen Samstag reisten die TuS Ringer zur RG Sende-Bielefeld. Diese weite Anreise sollte sich für die Athleten lohnen. Bereits im ersten Kampf in der Klasse bis 57 kg zeigte Yakup-Ali Avci erneut sein Können. Nach zwei super Würfen mit hoher Amplitude legte er sein Gegenüber bereits nach knapp 2 Minuten auf die Schultern. Hüseyin Cakit in der 61 kg Klasse tat es ihm gleich. Am Ende wurde er klar als technisch überlegener Punktsieger gekürt. Simeon Dupont kämpft in der Klasse bis 66 kg. An seine ungewohnte Stilart Grieschich-Römisch muss er sich noch gewöhnen. Beide holten Punkt um Punkt. Am Ende hatte der Bielefelder knapp die Nase vor, trotz zwei Verwarnungen wegen Passivität und gewann den Kampf mit 2:0 Mannschaftspunkten. Timur Ergin musste erstmals in diesem Jahr für die Mannschaft auf die Matte, er ist kurzfristig eingesprungen. Timur wurde leider nach einer kleinen Unachtsamkeit geschultert. Die Gegner von Niklas Basner und Vadim Dubowik ( beide 75 kg ) gaben ihren Kampf bereits nach Anpfiff auf, so dass hier wieder 8 Mannschaftspunkte an den TuS gingen. Griechisch Römisch Spezialist Michael Karduck, der jetzt in der Rückrunde die Klasse bis 80 kg bestreitet, ließ ebenfalls nichts anbrennen und den schönsten Kampf des Abends. Seine gute Vorbereitung hat Früchte getragen. Michael ließ nicht lange auf Aktionen warten und punktete nach einigen Sekunden. Michael verpasste seinem Gegner Flugstunden. Nach dem dritten Überstürzer legte er sein Gegenüber auf die Schultern. Ebenso Mohamed Zeggai. Auch er schulterte seinen Gegner nach einer 14:2 Führung. Einen tollen Kampf lieferte sich Christian Weppler in der 98 kg Klasse. Beide Ringer schenkten sich nichts. Am Ende fand der Ringer aus Sende/Bielefeld keine Mittel mehr gegen Christian und siegte verdient mit 11:7 Punkten. Kai Derbort, in der 130kg Klasse hatte ein schweres Los. Ein unangenehmer Gegner machte es Kai nicht leicht, seinen Stil zu ringen. Nach einem 8:0 Rückstand wollte der Gegner kurz vor Schluss zu viel und setze zum Beinangriff an. Kai konnte kurz vor Schluss den Angriff nutzen für einen Konter und konnte somit auf 8:4 verkürzen. Am Ende stand es dann aber verdient 26:8 für die TuS Ringer. Der 2. Tabellenplatz ist jetzt somit gefestigt. Vadim Dubowik zeigte sich zufrieden: „ Tolle Gesamtleistung, einer für alle und alle für einen, weiter so“. Am kommenden Samstag. ( 7.11.15 ) ist der KSV Werries um 19.30 Uhr zu Gast in Aldenhoven. Vorher kämpft die Jugendmannschaft gegen den KSV Hohenlimburg. Beginn ist hier um 19.00 Uhr. Der TuS hofft wieder auf die tolle Unterstützung der Fans.

Leave a comment